Erfahrungen & Bewertungen zu Rechtsanwalt Tobias Ponath

Verteidigung beginnt, wo alle sich abwenden

Beitrag teilen

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on linkedin

Anwalt Tobias Ponath wurde im Rahmen der ARD Themenwoche von N-JOY Radio interviewt. Hier ein Auszug aus dem interview:

Der Strafrechtsanwalt Tobias Ponath vertritt Mörder und Sexualstraftäter vor Gericht. Wie kann er das mit seinem Gewissen vereinbaren? Und wann lehnt er einen Fall ab? Ein Interview.

Wie kann ein Anwalt einen Menschen verteidigen, der jemanden vergewaltigt oder ermordet, vielleicht sogar ein Kind getötet hat? Diese Frage habt ihr euch vielleicht auch schon mal gestellt, wenn ihr in den Nachrichten große Strafprozesse verfolgt habt.

Der 38-jährigen Strafrechtsverteidiger Tobias Ponath hat uns einen Blick in seine Berufs- und Gedankenwelt gewährt: Was versteht er, der die Interessen von Menschen vertritt, die mutmaßlich Unrechtes getan haben, unter Gerechtigkeit? Gibt es Fälle, die ihm den Schlaf rauben? Und würde er tatsächlich jemanden vertreten, der ein Kind getötet hat?

Hier weiterlesen

 

Kommentar hinzufügen

Über mich

Mein Name ist Tobias P. Ponath und ich bin Strafverteidiger und Rechtsanwalt. Ich bin Fachanwalt für Strafrecht und arbeite seit 2009 als Rechtsanwalt in Hamburg. Hier informiere ich über grundsätzliche Themen und Rechtsgebiete und über strafrechtliche Themen im Besonderen. Ich freue mich über Feedback, Fragen und Anregungen.

Letzte Beiträge

Like

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden